Aufregene Accessoires für Bühne, Film und Fotoshoots - und natürlich Cosplay!

Was wäre ein Kostüm oder Gewand ohne passende Accessoires ...

Wir fertigen nämlich nicht nur komplette Outfits für Dich an, sondern haben auch eine große Auswahl an besonderen Schmuckstücken - inspiriert von Gothic, Fantasy, SciFi, historischer Mode und - ja auch einer Prise Fetisch ;)

Diese Stücke kannst Du via Etsy kaufen - wir zeigen Dir hier nur eine Auswahl unserer Werke aus diesem Bereich. Manche Teile sind Einzelstücke und eventuell bereits verkauft, andere fertigen wir auf Bestellung an - stöbere einfach ein bisschen im Shop und lass Dich inspirieren, dort findest Du auch genaue Informationen zu den einzelnen Designs - wenn Du einen besonderen Wunsch hast, dann zögere nicht uns einfach mal anzuschreiben, wir erfüllen ihn Dir dann gerne!

Im Einzelnen findest Du die Artikel in den folgenden Shop-Kategorien auf Etsy:

 

Halskorsetts:

Unsere Halskorsetts sind rein dekorative Teile, in der passenden Halsweite angefertigt bleibt hier niemandem die Luft weg - ursprünglich stammt dieses Accessoire zwar aus der Fetisch - Mode, findet sich aber auch lange schon in der Gothic - Szene wieder. Es nimmt Elemente auf die ebenfalls für das echte Korsett typisch sind, wie die Schnürung, die einerseits als Verschluß dient, aber auch als Designelement auftaucht - ebenso die abgesteppten Teilungsnähte. Unsere Halskorsetts haben auch Stäbe eingezogen - es handelt sich hier aber um sehr leichte aus Kunststoff, die primär dazu dienen daß dieser Halsschmuck seine Form jederzeit behält. Ansonsten ist das Halskorsett ein spannendes Accessoire das uns stets zu neuen Schnitt- und Design-Kreationen inspiriert.

Elizabethanischer Stehkragen:

Von der imposanten Mode des späten elizabethanischen Zeitalters sind unsere Stehkragen - Modelle inspiriert. Damals wurden diese - auch Stuart-Kragen genannten Konstruktionen meist fest am Gewand angeheftet oder gebunden, unsere Stehkrägen lassen sich einfach mit einem langen Satinband um die Schultern festbinden - oder mit Broschen feststecken, das macht einen Stehkragen von uns zu einem vielseitig einsetzbaren Gewandungs- und Kostüm - Teil. Auch die vielfältige Gothic - Mode hat diese Kragenform bereits für sich entdeckt.

Feder-Epauletten:

Unsere Feder - Epauletten verpassen Deinem Outfit eine gute Portion 80er Vintage oder Glam Rock Attitüde. Diese Epauletten sind allesamt Einzelstücke, wenn ein Paar verkauft ist, kann es exakt genauso nicht nochmal hergestellt werden. Dafür ist jedes dieser Schulter-Schmuck - Stücke - sofern in unserem Shop gelistet - sofort verschickbar. Also schau Dich einfach mal etwas um und such Dir Dein Paar Lieblings- Epauletten aus.

Elizabethanischer Mühlsteinkragen:

Der Mühlsteinkragen ist ebenfalls der Mode der späten Renaissance - dem sogenannten elizabethanischen Zeitalter - entlehnt und gehört wohl mit zu den beliebtesten Accesoires des Teil der Gothic - Szene, die sich Inspirationen bei historischer Kleidung holt. Der Mühlsteinkragen entwickelte sich einst aus einer Rüsche am Kragen des Unterhemdes, und wurde mit der Zeit ein eigenes Kleidungsstück, für dessen Herstellung und Pflege es sogar einen eigenen Berufsstand gab.

Kopfschmuck, French Hoods, Kokoshniks und Facinators:

Kopfschmuck gibt es in den verschiedensten Formen, egal ob die der elizabethanischen Mode entlehnte "French Hood" der Renaissance, oder der russische Kokoshnik. Ein flotter Fascinator wie aus den 20ern, also ganz Vintage - oder das victorianische Hütchen? Oder doch klassisch Gothic - der schwarze Schleier mit großen Textil-Rosen .. wir haben schon einiges gemacht, und die Bilder oben sind nur ein winziger Ausschnitt aus unseren Arbeiten. Kopfschmuck ist bei uns immer ein Unikat - jedes Stück existiert nur einmal, daher solltest Du schnell mal einen Blick auf den Etsy-Shop des Nähkästchens werfen ...

Gesichtsmasken aus Stoff mit Stickerei:

Wer will schon Einmal-Masken tragen, die nach Krankenhaus aussehen, wenn wir so tolle Modelle fertigen? Genau - niemand :D - unsere Masken sind aus waschbarer Baumwolle, also wiederverwendbar, und sehen einfach großartig aus - Du kannst zwischen dem Star Trek Delta wählen, oder der klingonischen Triskele, oder eine gruftige Fledermaus ... oder besser ein Alien?
Wir weisen ausdrücklich darauf hin daß es sich bei unseren Masken um kein Medizinprodukt handelt! Sie haben keine gesetzliche Zertifizierung und schützen nicht vor Viren und Bakterien!

Copyright 2015-2020 - www.das-zeitreisende-naehkaestchen.de