Häufig gestellte Fragen:

Was kostet ein Gewand? Wie bestelle ich sowas? Gibt es fertige Sachen? Wie kontaktiere ich euch?

Für diese und weitere Fragen gibt es unser granatiges "FAQ" - die "Frequently Asked Questions" im Anschluß
Sollten dann noch Fragen offengeblieben sein - schreib uns einfach an - gerne nehmen wir auch Anregungen zur Erweiterung unserer "FAQ" an.

Was kostet ein Gewand?

Pauchal kann man so etwas nicht sagen - dazu musst Du uns genauer sagen, was für ein Gewand oder Kleidungsstück Du haben möchtest - wenn Du schon eine nähere Vorstellung hast, sind Beispielbilder sehr hilfreich, auch eine eigene Zeichnung ist gut - keine Angst, die muss kein Kunstwerk sein! Den Entwurf machen wir dann.
Ansonsten beschreibe uns so genau Du kannst, was Dir vorschwebt - wir beraten Dich dann gerne weiter und erarbeiten zusammen ein Design.
Bitte beachte, daß wir keine Fabrik-Massenware herstellen, sondern individuelle, handwerklich sehr hochwertige Kleidungsstücke in denen wirklich viel Arbeit steckt. Das bedeutet auch daß unsere Preise dem angemessen sind, und deutlich über denen von Stangen-Ware liegen. Dafür bekommst Du ein Unikat welches auf Deine Maße abgestimmt ist.

Wir haben in unseren Shops auf Etsy und DaWanda - neben Acessoires - auch einige fertige Kleider zum Sofortkauf gelistet, diese sind in der Regel günstiger als Maß-Anfertigungen, da wir hier nach Konfektions-Größen arbeiten und die Preise aufgrund der jeweils verwendeten Materialien berechnet sind. Aus dem gleichen Grund aber sind die Individualisierungs-Optionen bei diesen Modellen relativ beschränkt, schon andere Stoffe können den Preis ändern.

Wie bestelle ich?

Für eine Anfrage zu einer Maßanfertigung - schreib uns eine E-Mail, und beschreibe uns, was Du gerne haben möchtest - gerne auch mit Beispiel-Bildern oder Zeichungen, und eine Konfektionsgröße, die aber erstmal rein der Erst-Information dient, sind für uns sehr hilfreich.
Wir besprechen dann die näheren Details und geben Dir einen Preis an, sobald die dafür nötigen Eckdaten geklärt sind (Stoffwahl, genaues Design, etc).
Als nächster Schritt brauchen wir dann Deine Maße - eine Anleitung dazu lassen wir Dir dann zukommen.

Fertige Artikel kannst Du ganz einfach in unseren Shops bei Etsy und DaWanda kaufen, die Abwicklung erfolgt sicher über die jeweiligen Plattformen.
Ein eigenes Shop-System betreiben wir nicht - und planen das auch nicht, da unser Schwerpunkt weiterhin auf Maß-Anfertigungen nach Kundenwunsch liegen wird.

Wie wird bezahlt?

Bei größeren Aufträgen teilen wir den Gesamtpreis mindestens auf zweimal auf, das heißt - sobald der Entwurf für Dein Gewand fertig ist, und der Materialverbrauch ausgerechnet ist, benötigen wir eine Anzahlung, welche Materialkosten und die Schnitterstellung abdeckt. Wie viel das ist, hängt natürlich vom Auftrag ab, und wird individuell besprochen.
Der Restbetrag kommt dann nach Fertigstellung des gesamten Auftrages an die Reihe, nach Absprache kann die Zahlung aber auch weiter aufgeteilt werden.
Beachte aber bitte, daß wir Deinen Auftrag erst nach vollständiger Bezahlung wegschicken!
Ausnahmen gewähren wir nur Stammkunden - leider zwingen uns eigene, negative Erfahrungen, und solche von Kolleginnen und Kollegen, zu dieser Vorgehensweise.

Als Zahlungsmethoden bieten wir Paypal und Banküberweisung an, entsprechende Daten schicken wir Dir dann im Laufe der Kommunikation in Form einer Rechnung, zu Deinem Auftrag.

Welche Größen gibt es?

Wir arbeiten nicht mit Konfektionsgrößen, sondern nur auf Maß, wie Du Deine ermitteln kannst, erklären wir Dir im Laufe einer Auftrags-Besprechung. Alternativ kannst Du zum Maßnehmen bei uns vorbeikommen - nach Absprache.
Die meisten unserer Modell-Kleider auf den Bildern sind zwar kleine Größen, wir können aber natürlich für jeden Körper den passenden Schnitt konstruieren, und damit die passende Robe anfertigen. Beim Design achten wir auch auf individuelle Problemzonen und beraten Dich typgerecht.

Copyright 2015-2017 - www.das-zeitreisende-naehkaestchen.de