Historische Kleider, Filmkostüme und Reifröcke - unsere Galerie!

Hier findest Du eine Auswahl an Kleidungsstücken, die in unserem Atelier bereits entstanden sind, sowie passende Accessoires, Korsetts und Reifröcke.

Über das Menü links kannst Du durch die einzelnen Kategorien navigieren und Dich in Ruhe umsehen.

Die Bilder dienen lediglich als Inspiration und Beispiele - keines davon ist "von der Stange" bestellbar, unsere Arbeiten sind in erster Linie individuelle Anfertigungen, in Absprache mit unseren Kunden, nach individuellen Maßen und zu individuellen Konditionen.
Ausnahme sind einige Accessoires und Rockunterbauten - diese findest Du in unserem Etsy-Shop - jedoch werden auch die in der Regel auf Bestellung individuell für Dich angefertigt - Details dazu findest Du bei Etsy, da wir hier keinen Shop betreiben.
Näheres dazu findest Du auf unserer FAQ-Seite , und wie Du uns am schnellsten kontaktieren kannst, erfährst Du auf der Kontakt-Seite.

Historische Gewandung - immer gut recherchiert!

Je nachdem für welchen Anlass ein Gewand passen soll, wählen wir die richtige Methode der Schnitterstellung und Verarbeitung aus.
Bei historisch möglichst korrekten Kleidern, ziehen wir Fachbücher von Wissenschaftlern zu Rate, die erhaltene Stücke untersucht haben und Schnitt-Diagramme wie Aufbau und Konstruktion der Exponate, in ihren Arbeiten zusammengefasst haben - für unsere eigene Schnitt-Entwicklung orientieren wir uns dann daran.
Auch überlieferte Schneider-Bücher und andere Primärquellen in Schrift und Bild, sind Teil unserer Recherchen über die Mode von "damals".

Fantastische Kostüme und aufwendige Gothic-Roben

Daneben toben wir uns aber auch gerne ganz frei aus und entwerfen unsere ganz eigenen Interpretationen historischer Mode-Themen, von schwarzromantisch-gothic bis modern-fantasievoll ist da natürlich alles möglich was die Kreativität hergibt. Hier konstruieren wir die Schnitte nach moderner Schnittführung (alles professionell nach System "Müller und Sohn") und versteifen Oberteile direkt, wo nötig.

Sciemce Fiction, Filmkostüme und Cosplay

Ein großer Teil unserer Kunden kommt aus dem Science Fiction Fandom, oder betreibt in anderen Genres Cosplay, unsere besondere Spezialität sind hier die Uniformen und Kostüme aus "Star Trek", da wir selbst große Fans sind - ebenso "Doctor Who". Aber auch in andere Film- und Fernseh-Universen, quer durch Raum und Zeit hat es uns mit unseren Auftragsarbeiten schon verschlagen - sei es Star Wars, Herr der Ringe, Game of Thrones oder auch Manga und Anime!

Theater, Ballett, Film und Fernsehen

Auch Theater-Kostüme fertigen wir an - hier wird die Verarbeitung und Schnittkonstruktion auf leichte Abänderbarkeit ausgelegt, sowie leichte An- und Ausziehbarkeit - je nachdem was die Inszenierung eben erfordert.

Wir haben bereits für Film und Theater gearbeitet und jedes Jahr erreichen uns Aufträge und Bestellungen von Theatern und Opern aus ganz Europa - unsere Referenzen dazu findest Du auf unserer Über uns-Seite.

Copyright 2015-2021 - www.das-zeitreisende-naehkaestchen.de